Wir wünschen einen gesegneten Ramadan.

Für weitere Informationen zum Ramadan empfehlen wir die Seite www.kandil.de

16. 09.2010, 17:00 - 21:30 Uhr
Interkulturelles Seminar mit Dr. Jürgen Holz: "Geschäfte in der arabischen Welt - eine Region der Soft Skills". Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular

neue DAFG-Vortragsreihe "Zentren arabischer Kultur"
21.09.2010, 19:00 Uhr
Dr. Stefan Weber zu Damaskus

22. 10.2010, 19:00 Uhr
DAFG-Salon/Madschlis Sudan

01.-05.10.2010 
Delegationsreise nach Saudi-Arabien

ABGESAGT: 15.11.2010
Konzert mit Ziad Rahbani

 

Die DAFG trifft...

S.K.H. Prinz Salman bin Abdulaziz Al Saud, Gouverneur der Region Riad
S.K.H. Prinz Salman bin Abdulaziz Al Saud, Gouverneur der Region Riad
Salam Fayyad, palästinensischer Premierminister
... den palästinensischen Premierminister, Salam Fayyad
Mahmoud Abbas, Vorsitzender der palästinensischen Autonomiebehörde
... den Vorsitzenden der palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas
S.H. Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum

... S.H. Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum

Ali Abdullah Saleh, jemenitischer Staatspräsidenten
... den jemenitischen Staatspräsidenten Ali Abdullah Saleh
Baschar al-Assad, syrischer Präsidenten
... den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad
S.E. Shaikh Khalid Bin Ahmed Bin Mohamed Al Khalifa, Außenminister Bahrains
... den Außenminister Bahrains, S.E. Shaikh Khalid Bin Ahmed Bin Mohamed Al Khalifa
algerische Minister
... algerische Minister
Rami Makhlouf, syrischer Unternehmer
...den syrischen Unternehmer Rami Makhlouf
 
Suche: 

News

Ägyptischer Minister für Handel und Industrie zu Gast bei der DAFG

DAFG-Präsident Dr. Otto Wiesheu begrüßte S.E. Rachid Mohamed Rachid, Minister für Handel und Industrie der Arabischen Republik Ägypten in München und begleitete ihn bei einem politischen Rahmenprogramm. Danach hatten der BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie, die vbw- Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft für den 22. Juni 2010 zu einem hochrangigen Round-Table-Gespräch mit Minister Rachid in das Haus der Bayerischen Wirtschaft in München eingeladen. Die Veranstaltung unter dem Titel „Industrial Trends in Egypt. Business and Investment Opportunities for German Companies” bot den hochrangigen Vertretern der deutschen bzw. bayerischen Wirtschaft die einmalige Gelegenheit, sich in einem direkten Gespräch mit dem zuständigen Minister über Geschäftsmöglichkeiten, Absatzchancen, Investitionsgelegenheiten sowie aktuelle Entwicklungen im ägyptischen Industriesektor zu informieren.

Randolf Rodenstock, Präsident der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und Vizepräsident der DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. begrüßte die Gäste und stellte den Ehrengast vor.

S.E. Rachid Mohamed Rachid, Minister für Handel und Industrie der Arabischen Republik Ägypten, berichtete danach über die aktuellen Trends in der ägyptischen Industrie und betonte die besonders guten Chancen für deutsche Unternehmen auf dem ägyptischen Markt, insbesondere in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energie-Infrastruktur, Informations- und Kommunikationsindustrie, Automobilsektor und Bausektor.

Thomas Rappuhn, Vorstandsvorsitzender der RWE Dea AG und Mohamed El-Mahdi, Chairman & Managing Director of Siemens Technologies S.A.E., griffen das Thema Energie in Ihren Impulsreferaten erneut auf. Herr Rappuhn ging dabei insbesondere auf den Gassektor ein während Herr El-Mahdi die großen Potentiale der Erneuerbaren Energien näher erläuterte. Es folgte eine fruchtbare Diskussion, die von Randolf Rodenstock moderiert wurde.

Hier finden Sie Bilder von dem Besuch von Minister Rachid.

 
 
Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap